Fragen? - Ruf an: 0 30 300 149 3088

Mo-Fr 09-18 Uhr

Wozu sind Affiliate-Marketer eigentlich notwendig und warum macht man dann nicht direkt auf anderen Seiten Werbung für sein Partnerprogramm?

Sinn und Zweck ist es ja, Anteil an der Provision für ein fremdes Produkt zu erhalten.


Es gibt dafür zwei Möglichkeiten:

Entweder du schaltest Werbung für ein fremdes Produkt (z.B. als Banner) auf deiner eigenen Seite - dies ist auch möglich, aber meist nicht so effektiv.


Oder aber du erstellst selbst eine Landingpage und hast so viel mehr Möglichkeiten, einen potentiellen Kunden vom Kauf des Partnerproduktes zu überzeugen, beispielsweise durch dein Video statt eines simplen Bannerbildes. Auch hast du die Möglichkeit, die E-Mails deiner Nutzer zu sammeln und mit einer E-Mail-Serie den Kundenkontakt & Vertrauen aufzubauen und dann fortwährend für fremde Produkte Werbung zu machen.

War diese Antwort hilfreich? Ja Nein

Feedback senden
Entschuldigen Sie, dass wir nicht hilfreich sein konnten. Helfen Sie uns, diesen Artikel zu verbessern und geben uns dazu ein Feedback.